Frage von gabidor, 28

Was ist eine Behördenversion?

Ich habe kürzlich etwas gelesen, dass es bei Verbrechen auch eine Behördenversion geben kann. Wie ist das gemeint?

Antwort
von Jewi14, 17

Ich bin ganz sicher, bei Verbrechen gibt es keine spezielle Version nur für Behörden.

In Bezug auf dem VW Abgasskandal schon. Um die Grenzwerte einzuhalten, bauen die Autohersteller speziell für Behörden eine Version eines Autos, die niemals auf die Straße kommt und nur hergestellt wurde, damit man den Test besteht. Verächtlich wird das dann auch Behördenversion genannt und das ganze ist auch noch legal. Die Macht der Autolobby ist halt unglaublich.

Antwort
von brennspiritus, 19

Die Sicht der Behörde zu einem Verbrechen. Meist mit Tatbeständen, die nicht veröffentlicht sind.

Kommentar von Jewi14 ,

Dann meinst du also, dass bestimmte Tatumstände nicht veröffentlicht werden und nur der Täter selbst kennen kann, um so den Täter besser zu überführen.

Allerdings eine Version nur für Behörden ist das dann aber nicht.

Kommentar von WildPferd2000 ,

ne das meint er auch nicht, das wäre ausschluss öffentlichen interesses aus bestimmten gründen.

beiteiligte kennen trotzdem alle fakten

Kommentar von brennspiritus ,

"nur für Behörden" ist auch nicht gemeint oder nur vorerst. Kenne den Ausdruck so auch eher von technischem GErät

Antwort
von Matrixarchitekt, 7

Ob damit ein polizeiliches Führungszeugnis gemeint ist? In dem ein bisschen mehr steht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten