Frage von Trucker403, 222

Was ist eine Base - ältere Bezeichnung für Verwandtschaftsgrad ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickLassan, 199

Alte Bezeichnung für Cousine.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#Cousin_und_Cousine

Antwort
von dataways, 137

Eine Base kann auch eine chemische Verbindung sein.

Kommentar von Trucker403 ,

Richtig ! Aber nicht als Verwandtschaftsgrad. Eine Base habe ich > Mein Anbieter für das Handy :-)).