Was ist eine Bankett-Küche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin mir sicher, dass du weisst, was ein "Bankett" ist : Ein Festessen in besonderem Rahmen.

Und Bankett-Küche ist  die  Beistellung dess Essens zu einem Bankett, das Catering, ob es nun in "privater Runde", in einem Arbeitsrahmen oder einem Restaurant stattfindet.

Eine bessere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen!

@Ispahan

Nochmals vielen Dank und Glückwunsch du hast GEWONNEN :D

Eine Bankett küche gibt es in größeren Hotels separat zur A la Carte Küche. In der a la Carte Küche werden die Restaurants bedient, in denen du dich hinsetzt und aus der Speisekarte Gerichte auswählst! In einer Bankettküche laufen viele fleißige Köche umher um ein von dir vorher ausgewähltes Buffet vorzubereiten und auf Platten zu bringen, damit du und deine Gäste bei ihrer Veranstaltung(was auch immer es sein mag) etwas leckeres zu essen habt!

In kleineren Hotels oder in Restaurants wird das neben dem Tagesgeschäft auch noch in der normalen Küche mitproduziert, da man keine extra Küche hat. In größeren Läden gibt es auch noch Satellitenküchen, die jeweils näher an einem großen Tagungsraum oder Saal liegen, damit der Weg von der Produktion an den Bestimmungsort kürzer ist!

Diese Antwort hätte den Stern Verdient

ist einfach eine großraumküche. wie in einem hotel oder der ähnlichen

Also eine Großküche oder wie ???? gehört das mehr zu den Restaurants oder Systemgastronomie ?