was ist eine ausbildungsstättenart
ich möchte bafög beantragen und weiß nicht was eine ausbildungsstättenart ist. kann mir jemand helfen? ich bin gelernter koch und möchte eine weiterbildung zum betriebswirt für hotel und gaststättenwesen machen. die schule geht 2 jahre vollzeit danke
-
In deinem Fall einfach die "Schule".
-
dann schreib das einfach da rein^^ mit datum,+die schule auf der du das machst
-
-
Ausbildungsstättenart. AGYM, AHS, AKAD, ARS, BAS, BFS, FHS, FOS m. B. FOS o. B. FS m. B. FS o. B. GS, GYM, HFS, HS, KHS, KOL, RS, WHS 1. weiterführenden allgemeinbildenden Schulen und Berufsfachschulen, einschließlich der Klassen aller Formen der beruflichen Grundbildung, ab Klasse 10 sowie von Fach- und Fachoberschulklassen, deren Besuch eine abgeschlossene Berufsausbildung nicht voraussetzt, wenn der Auszubildende die Voraussetzungen des Absatzes 1a erfüllt,
Berufsfachschulklassen und Fachschulklassen, deren Besuch eine abgeschlossene Berufsausbildung nicht voraussetzt, sofern sie in einem zumindest zweijährigen Bildungsgang einen berufsqualifizierenden Abschluß vermitteln,
Fach- und Fachoberschulklassen, deren Besuch eine abgeschlossene Berufsausbildung voraussetzt,
Abendhauptschulen, Berufsaufbauschulen, Abendrealschulen, Abendgymnasien und Kollegs,
Höheren Fachschulen und Akademien,
Hochschulen.
-
bei mir würde 2tens in betracht kommen. jetzt weiß ich aber trotzdem nicht was ich der netten frau am telefon wegen des bafögantrags sagen soll wenn sie mich fragt welche ausbildungsstättenart. ich steh gerade aufm schlauch :(