Frage von Schlese,

Was ist eine Anarchie?

Ich wüsste gerne mal was eine Anarchie ist. Ich höre oft davon, weiß aber nicht was das ist. Bitte erklärt es so, dass ich es verstehe und ohne Worte die unverständlich sind. Ich wäre dankbar für Antworten!

Support

Liebe/r Schlese,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shilas,

Anarchie ist ein Zustand in dem weder Recht noch Ordnung herrscht. Keine Regeln werden aufgestellt oder befolgt. Manche Leute denken das wäre etwas gutes, dem kann ich mich allerdings nicht anschliessen.

Kommentar von Schlese ,

Danke, deine Antwort hat mir geholfen es zu verstehen.

Kommentar von shilas ,

Freut mich! :-) Vielleicht krieg ich ja einen Stern dafür? ;-)

Kommentar von Tasto777 ,

Es gibt regeln! Und es ist etwas gutes! Les dir das mal durch: http://www.anarchismus.de/allgemeines/was-ist-a.htm 

Antwort
von Cruncher94,

eine abwesenheit der herrschaft.heißt,das es keine regierung gibt

Antwort
von reker007,

also jeder is sein eigener herrscher

Antwort
von reker007,

Der Begriff Anarchie (altgr. ἀναρχία anarchía ‚Herrschaftslosigkeit‘; Wortbildung aus verneinendem Alpha privativum und ἀρχία archía ‚Herrschaft‘) bezeichnet einen Zustand der Abwesenheit von Herrschaft. Er findet hauptsächlich in der politischen Philosophie Verwendung, wo der Anarchismus für eine solche soziale Ordnung wirbt.

Kommentar von Cruncher94 ,

alles aus wikipedia kopiert :D

Antwort
von MariusM,

Wir halten und nicht an gegebene Regeln, lassen nicht zu, dass man uns Vorschriften macht. Verhalten und nicht konform mit den Erwartungen anderer usw.

Antwort
von SoldatSchwejk,
Antwort
von Hanswurschtiii,

jeder darf tun was er will

Antwort
von Tasto777,

Die Frage ist zwar schon alter aber egal. Les dir das mal durch, dort ist es schön beschrieben: http://www.anarchismus.de/allgemeines/was-ist-a.htm