Frage von MehrPSproLiter, 31

Was ist eine Ameisenfarm?

Ich habe eben in einer Frage etwas von einer "Ameisenfarm" gehört. Jetzt bin ich neugierig und frage mich, für was diese "Farmen" gut sind. Sind sie nur zum Beobachtungen anstellen? Produzieren sie etwas? Danke im Voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von masonjar, 5

Moin,

diese Farmen sind zu Hobby zwecken gedacht. eine spannende angelegenheit, man kann den jungs beim nestbau etc. zu sehen und eine gute alternative zu anderen haustieren (da sie sehr pflegeleicht sind)

Hier findest du noch einige nützliche infos, ich habe mich vor kurzen für das Anthouse Starterset entschlossen und bin begeistert :-)

http://www.ameisenfarm-kaufen.de/

Beste Grüße

Antwort
von Restriction, 22

Das sind keine Farmen wie Tierfarmen sondern sind rein zum beobachten von Ameisen da.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Danke :)

Antwort
von Oxomoco, 17

Das sind spezielle Terrarien extra für Ameisen mit mehreren Tunneln und Höhlen sie drinne halten, beobachten usw. kann. Die sind dafür gedacht, das sie dort ihre Eier ablegen und groß ziehen können, manche Arten lagern dort drin auch nur ihr Futter wie z.B. Körner. Gibt das einfach bei Google Bilder ein damit du dir das besser vorstellen kannst.

Mfg oxomoco

Kommentar von Oxomoco ,

Also das man die eigenen Ameisen auch Zuhause ganz in ruhe beobachten kann

Kommentar von Oxomoco ,

Ja genau