Frage von Melojuv, 64

Was ist eine Amada?

Antwort
von Reto154, 17

Gehe mal davon aus, du meinst "Armada".

Hierzu folgendes:

Als Armada (ursprünglich von span. armada: die Bewaffnete) bezeichnet man allgemein eine Flottenstreitmacht oder die spanische Kriegsmarine, seltener auch die Kriegsmarine eines anderen spanischsprachigen Landes. Im übertragenen Sinne wird der Begriff heute auch für eine große Menge von Dingen oder Menschen benutzt, die ein gemeinsames Ziel verfolgen.[1] Bspw. „Es kam eine ganze Armada (von) Journalisten auf mich zu.“ oder „Eine ganze Armada (von) Polizeiautos versperrte ihm den Fluchtweg.

“Der Begriff stammt aus dem Spanischen und bedeutet „Kriegsmarine“. Er wird dort als allgemeiner Begriff für in- oder ausländische Marinen benutzt (z. B. Armada de México: mexikanische Kriegsmarine, Armada romana: römische Kriegsmarine), sowohl als offizielle (z. B. Armada Española) als auch als inoffizielle Bezeichnung (z. B. Armada de España).

Im Deutschen wurde der Begriff bekannt, als Philipp II. im späten 16. Jahrhundert eine Kriegsflotte (sog. „Spanische Armada“ oder kurz „Armada“) rüstete, um England zu erobern, die Streitmacht jedoch im Kampf gegen die englische Flotte und anschließend in Stürmen große Verluste erlitt.

Quelle: Wikipedia, Stichwort Armada

Antwort
von DelhiCheese, 56

Die K.K. Amada (jap. 株式会社アマダ; engl. Amada Co., Ltd.) mit Hauptsitz im Stadtteil Ishida der Stadt Isehara, Präfektur Kanagawa, Japan
ist ein weltweiter Maschinen- und Werkzeughersteller für die Metall-
und insbesondere Blechbearbeitung. Produktionsstandorte befinden sich in
Japan, Europa, den USA, China und Taiwan.

Antwort
von playzocker22, 6

Viele sachen auf einmal.

Antwort
von Schnoofy, 7

Ich gehe einmal davon aus Du meinst "Amanda"

https://de.wikipedia.org/wiki/Amanda

Antwort
von 486teraccount, 31

denke ich kenne den Begriff aus Starship Troopers,

glaub wenn ganz viele Insekten auf einmal auf einem zu kommen,

-> oder eher die, die auf die schießen. Das ist eine Armada

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community