Frage von Wiboo, 41

Was ist eine Aktiengesellschaft ( AG)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glitziflitzi, 38

Ein Unternehmen, das zur Kapitalbeschaffung Unternehmensanteile in Form sogenannter Aktien ausgibt. Die Besitzer der Aktien können bei der zumeist jährlich stattfindenden Hauptversammlung durch Stimmabgabe Einfluss auf wichtige Unternehmensentscheidungen nehmen.

Antwort
von hummel3, 29

Auch das wird dir "im Netz" erklärt, oder bei der nächsten Verwaltungsstelle der IHK.

Antwort
von wedsawetrtzg, 26

Eine Kapitalgesellschaft