Frage von princejester, 17

Was ist eine Äquivalenz von Formeln und wie rechne ich sie aus?

Hi, hab letztens ein Arbeitsblatt von der Schule bekommen und ich verstehe nicht was Äquivalenz bedeutet xD Da ist ein Trapez abgebildet wo nur a,b und c sind und eine Seite fehlt und darüber steht einfach nur Äquivalenz von Formeln. Wisst ihr was die da von mir verlangen? Außerdem ist da noch eine Aufgabe wo ein Term mit zwei Brüchen gegeben ist wo ein minus zwischen steht und daneben ist ein b mit einem durchgestrichenen gleichzeichen...ich weiß nicjt was ich da machen muss, kann jemand mir erklären was Äquivalenz zu bedeuten hat und was das mit den Aufgaben zutun haben könnte? Klingt das verwirrend? :D

Antwort
von Lily674, 17

Also  ich weiß nur, dass Äquivalenz folgendes bedeutet:
a=>b und b=>a also a<=>b
das bedeutet das aus einer Aussage eine andere folgt und dass es umgekehrt genauso möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten