Frage von Ac130B, 52

Was ist eine Ac-130?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thxpy35, 7

Die Lockheed AC-130 ist eine zur Luftnahunterstützung durch seitwärts wirkende Rohrwaffen eingesetzte Variante des Transportflugzeugs Lockheed C-130 Hercules. Sie wird von der United States Air Forceverwendet und dort wegen ihrer starken Rohrbewaffnung auch als „Gunship“ (deutsch Kanonenboot) bezeichnet.

Antwort
von mxsrs, 38

Bewaffnete Version des C-130 Transportflugzeugs, verfügt über Kanonen, Mörser in verschiedenen Kalibern. 4 Turboprop Triebwerke.

Antwort
von Creaperbox, 41

Ein Kriegsflugzeug der US Forces ziemlich beängstigendes Teil

Antwort
von Thxpy34, 23

Die Lockheed AC-130 ist eine zur Luftnahunterstützung durch seitwärts wirkende Rohrwaffen eingesetzte Variante des Transportflugzeugs Lockheed C-130 Hercules. Sie wird von der United States Air Forceverwendet und dort wegen ihrer starken Rohrbewaffnung auch als „Gunship“ (deutsch Kanonenboot) bezeichnet. 

Kommentar von ngdplogistik ,

Eine mehr als aufschlussreiche Antwort auf die Frage. Eigentlich hätte der Fragesteller sich ruhig dafür bedanken können. Oder sollte dies eine Testfrage sein, wieviel wer darüber weiß. Nun gebe ich ein Danke für den Fragesteller, nehme mir dies heraus.

Kommentar von Ac130B ,

Ich bedanke mich sehr für die hilfreiche Antwort, ich war nur nicht online. Ich werde diese Antwort auch zu hilfreichsten küren. 

Kommentar von Thxpy34 ,

Kein Problem, Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten