Was ist eine 0815 ausrede?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kann leider nicht an dem Tag kommen, ich muß mir die Haare waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ausrede, welche nicht besonders einfallsreich ist und sofort durchschaut wird. Mein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen. Moment mal du hast doch gar keinen Hund? = 0815 Ausrede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine ausrede die jeder Benutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0815 leitet sich ab von einem Gewehr. Dieses Gewehr war sehr sehr schlecht. Seid dem nennt man etwas schlechtes oder lustlos gemachtes einfach 0815.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mnbvcxy28
22.02.2016, 19:20

Danke für deine Antwort! 

0

"Mein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen"
"Oh, ich habe ja noch eine Gans im Ofen!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Standard ausrede die man zb auch aus Filmen kennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

08/15 ist ein allgemeiner begriff für simple, äußerst einfache und/oder gedankenlose dinge, die tausende male und mehr benutzt wurden.

als gegenteil könnte man "kreativ", "intelligent" oder "pfiffig" für ausreden nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung