Was ist eine Hornhautverkrümmung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe z.B. eine starke Hornhautverkrümmung und bin kurzsichtig. D.h. das man ohne Brille, Kontaktlinsen oder ärztliche Behandlung, wie sich die Augen Lasern zu lassen, nichts sieht.
Wenn ich meine Brille absetze, dann sehe ich alles nur verschwommen und erkenne ab 3 Metern auch nicht, wer vor mir steht. Ich sehe zwar Umrisse, aber das war es auch. Dazu müsste derjenige direkt vor mir stehen.

Ich trage seit meinem 4. Lebensjahr eine Brille. In der Zwischenzeit sind meine Augen aber schlechter geworden. Ich musste mir schon 4 mal neue Gläser in einer stärkeren Sehstärke zulegen. Jetzt bin ich 19.

Hier gibt es weitere Infos dazu:

http://cms.augeninfo.de/hauptmenu/augenheilkunde/fehlsichtigkeit/hornhautverkruemmung-astigmatismus.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebeskindvonbb
07.10.2016, 15:36

Ich war gestern auch beim augenarzt und ich bin auch kurzsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung, ich kann aber alles sehen auch ohne Brille nur wenn etwas weiter weg ist unscharf

0

Google nach Astigmatismus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?