Was ist ein AdwCleaner?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das könnte ein addware cleaner sein ... in dem fall säibert er den pc von schädlicher software die weitere software installiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was das ist, ist unter https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313 ganz gut beschrieben. Ich lasse den immer in der aktuellsten Version dann auf meine Kiste los, wenn ich heruntergeladene Programme, Browsererweiterungen etc. ausprobiert habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein 'Adware-Cleaner', also alles was so zusätzlich auf Deinen Rechner kommt, was aber keine Miete zahlt. Der AdwCleaner hilft bei der Suche nach solcher überflüssigen Software.

Besser ist aber, schon beim Installieren aufzupassen, dass nichts ausgewählt ist, was man später nicht braucht, oder nur Ballast ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?