Frage von Oveo1, 133

Was ist ein31er?

Viele in der schule sagen : "du 31er" Was heißt das eigentlich und warum ist der Begriff entstanden?

Antwort
von wuwa2000, 71

Entweder ein Verräter, wegen § 31.

Oder ein W*chser. xD 31 çekmek, kommt aus dem Türkischen haha.

Antwort
von Noyamano, 90

Habe mich das selbst eine Ewigkeit gefragt.

Wo es herkommt ? Keine Ahnung...
Was es bedeutet ? Verräter ^-^

Noyamano <3

Antwort
von Schuemajo, 72

31Iger ist ein Verräter...kommt aus den Knast. 

Antwort
von allesdunkelbunt, 35

http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-31er-freunde-

Antwort
von Chaoist, 56

Willst du ungefähr verraten wo du lebst?

Ich lebe in Wien, und das wäre ein typischer Ausdruck für diese Stadt und den Dialekt, hab ihn aber selbst noch nie gehört.

Kommentar von Oveo1 ,

was hat das mit der Frage Zutun?

Kommentar von Chaoist ,

Mich hat eigentlich eher die Antworten der anderen interessiert weil ich es selbst nicht wusste. Jetzt ist aber noch ungeklärt woher das geographisch kommt.

@weblexer hat einen Link als Antwort gegeben dort steht u.A.:

§31 BtMG Strafmilderung oder Absehen von Strafe:

Was ist das BtMG? Ist das ein deutsches Gesetzbuch? In Deutschlang gibt es viele verschiedene Dialekte. Mir gefällt so etwas und ich würde jetzt gerne wissen in welchem Dialekt vom "31er" die Rede ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten