Frage von marvinmartell, 46

Was ist ein Zwist?

Habe gehört das das 6. Buch der Reihe " Das Lied von Eis und Feuer " einen großen Zwist im Vergleich zu der Serie Game of Thrones haben soll und ich wollte fragen was damit gemeint ist

Antwort
von rluechin, 18

Falls ein Zwist gemeint ist, was ja eigentlich Auseinandersetzung heisst, dann vielleicht im Sinne eines Unterschieds. Dies vielleicht hauptsächlich, weil die Serie nun das erste Mal vor der Buchvorlage erscheint - dementsprechend haben die Macher sich nicht an einen Wext halten können (was sie biswielen aber auch eher frei interpretiert haben), sondern entwickeln die Serie selbstständig weiter - und das Buch kommt dann etwas anders raus. Der Autor hat gesagt, wie er weiterschreiben will - aber im Detail ändert das halt dann noch.

GRRM (der Autor) hat schon angekündigt, dass er einen Charakter, der in der Serie schon tot ist in eine grössere Nebenhandlung einbauen will. Dies ist ja dann in der Serie gar nicht möglich.

Falls ein Twist, also eine unerwartete Wendung gemeint ist, das ist ja schon ziemlich normal in Serie und Büchern. Da wird jemand auf einmal vielleicht wieder lebendig, stirbt, oder es stellt sich heraus, dass ein Charakter in Wahrheit jemand ganz anderes ist. Gibt da haufenweise Theorien dazu...

Antwort
von DerKalif, 18

Ein Zwist ist eine Streitigkeit, eine Auseinandersetzung. Aber meinst du vielleicht eher einen "Twist"? So nennt man manchmal eine überraschende Wendung der Handlung. Eventuell ist ja gemeint, dass die Handlungen im Buch und in der Serie nicht gleich verlaufen, weswegen man sich in einer der geschichten auf eine Überraschung gefasst machen kann...

Antwort
von Aleqasina, 27

Ein Streit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten