was ist ein Zweifrontenkrieg?

9 Antworten

zB bei deutschland: es war für d ein zweifrontenkrieg, als F und R gekämpft hatten. so hatte D an der grenze zu F und an der grenze richtung R zu kämpfen, --> also an 2 fronten gleichzeitig

Ein Krieg an zwei Fronten (Deutsch kann so einfach sein) Wenn du genaueres wissen willst informier dich über den 2. Weltkrieg da gabs sowas.

darunter versteht man die situation eines krieg führenden alndes, das gleichzeitig gegen mehrer länder krieg führt!

wenn sich 2 verschiedene Parteien (Fronten) streiten oder bekriegen

Ein Krieg an zwei verschiedenen Fronten. Der Begriff erklärt sich doch von selbst...

marenk
Fragesteller

und was sind fronten?