Frage von Washburn, 47

Was ist ein Zollverein und wozu dient er?

Hallo,

ich werde in den kommenden Tagen der Klasse ein kurzes Referat über den, im Jahre 1834 gegründeten Deutschen Zollverein vortragen. Über die Geschichte und die Gründung habe ich mich bereits informiert. Da es aber ohne Sinn wäre die Klasse über irgendeinen Zollverein Deuschlands zu informieren möchte ich ihnen auch gerne erklären, was so ein Zollverein überhaupt ist. Und da ich im Internet keinerlei Infos darüber gefunden habe, wende ich mich nun an die Community. Ich hoffe ihr könntet meine Frage beantworten, würde mich wirklich freuen.

Liebe Grüße Washburn

Antwort
von PatrickLassan, 30

Der Deutsche Zollverein diente der Abschaffung der Zollgrenzen zwischen den vielen deutschen Staaten, die es 1834 noch gab.

Kommentar von Washburn ,

Vielen Dank :)

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Interessant, dass ein Schüler, der behauptet: "Über die Geschichte und die Gründung habe ich mich bereits informiert" nicht weiß, "was so ein Zollverein überhaupt ist". Worüber mag er sich "informiert" haben?

Du bist zu großzügig.  :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community