Frage von Jonella,

Was ist ein ZIP komprimierter Ordner?

Kann mir das jemand genau erklären? Was ist das genau? Was ist der Unterschied zu einem "normalen" Ordner? Hat dieser Ordner irgendeinen Vorteil? Tja, Fragen über Fragen....

Antwort von Eternalgamer,

komprimiert bedeutet, das er auf ein minimum verkleinert wurde. so verbraucht er viellciht nur wenige mb, wo sonst ca 100 mb wären. kann man mit winRaR wieder entpacken, nachdem man ihn so verschickt hat! ist zeit und platzsparend!

Antwort von CurryKing83,

Sorry aber lies es doch selbst. http://de.wikipedia.org/wiki/ZIP_(Dateiformat) Da sind so schöne Infos drin. Da bekommst du auch mehr Infos als du je hier zusammen bekommst (und 50% wären hier wohl auch falsch) Der erste Satz sagt ja schon alles bei Wiki

Kommentar von CurryKing83,

Aber es mal ganz einfach zu sagen. Eine ZIP Datei ist eine Zusammenfassung von vielen Dateien in eine (Container). Bei diesem Verfahren werden dann auch die Dateien komprimiert (können müssen aber nicht) d.h. sie werden Platzsparender gespeichert. Der Vorteil ist, du kannst z.B. 100 Dateien als eine Verschicken (bei E-Mail sehr angenehm) und die verbrauchen nicht so viel Platz. Allerdings kommt es immer drauf an was komprimiert wird. MP3 kannst du z.B. nur noch sehr schlecht komprimieren (sind sie ja schon) Test files dagegen fast auf über 95%

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten