Frage von Anonymaberlieb, 67

Was ist ein zeitlich realistisches Ziel für ein "Sixpack" bei Frauen?

Hallo liebe Sportfreunde :)

bis auf den allseits bekannten kleinen Rettungsring am unteren Bauch (wobei der jetzt aber auch nicht sooooo ausgeprägt ist) bin ich schon ziemlich schlank und ernähre mich gesund, allerdings bin ich alles andere als muskulös bzw. definiert :D. Jetzt gehe ich 2-3 Mal in der Woche ins Fitti und jeden Tag mindestens eine halbe Stunde spazieren. Jetzt stell ich mir die Frage, was denn ein realistisches Ziel ist, bis man wirklich Ergebnisse sieht?! Also muss jetzt kein hammerhartes Sixpack sein, aber dass sich z.B. dass untere Bauchfett reduziert.

Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marshmallow8, 25

Das kommt darauf an was für Übungen du machst. Ich kenne jemanden der geht jeden Tag trainieren(alles, also mit einem TrainingsPlan und proteinshakes) der hatte nach 6 Monaten deutliche Fortschritte. Falls du eine Frau bist wirst du länger brauchen, da du von Natur aus einen höheren körperfettanteil hast. Ich empfehle dir grünen Tee beim Sport zu trinken, er kurbelt die fettverbrennung an und liefert dir mehr Energie. Insgesamt musst du mit mindestens einem dreiviertel Jahr rechnen , ist bei jedem unterschiedlich

Antwort
von beaven, 46

Die ersten veränderungen düftest du in spätestens nem Monat sehen und wenn du dich so ernährst wie ich mir vorstelle heisst viel gemüse obst reis Nudeln etc. Und nur wenig süsskram dann dürftest du je nachem wie ausgeprägt dein "Rettungsring" ist spätestens in nem halben jahr die ergebnisse sehen

Antwort
von MyExistence, 17

Akrobatik. Macht Spaß, man baut dabei viele schöne Muskeln auf, Gleichgewichtssinn wird verstärkt, man lernt neue Freunde kennen. Bei mir haben 1h 30min pro Woche gereicht, um mir einen Traumkörper anzutrainieren.

Antwort
von Alleswirdjut, 30

Wenn du Bauchfett reduzieren willst, geh Joggen. Ist effizienter als Spazieren