Frage von NoahAntony16, 27

Was ist ein WLan USB Adapter?

Hallo, ich habe da mal eine Frage, und zwar hat eine Website (HI-TECH Gamer) das System geupdated das man sich ein WLan Adapter (zum PC) einbauen lassen kann. Meine Frage ist was das genau ist, und wozu man das braucht.

MFG Noah :)

Antwort
von N3kr0One, 23

Eine WLAN Anpassung einbauen? Sehr logisch, ich muss demnächst auch mal die Glühfunken in meinen Glühbirnen ersetzen.
Im Ernst, entweder du hast ein Mainboard mit Antenne, kann also direkt das WLAN empfangen oder du nimmst einen Stick (wohl gern mal auch als "Adapter" bezeichnet"). Es gibt Sticks die das WLAN empfangen können, ähnlich wie eine Antenne sodass du deinen Computer mit WLAN versorgen kannst. Fritz!Stick ist z.B. einer. Es gibt auch Sticks die können beides, als WLAN Sender und als Hotspot. Hotspot würde heißen er nimmt das Internetsignal von deinem Rechner (z.B. über weite Strecke mit Kabel verbungen) und gibt dieses Signal als "WLAN" an andere Geräte weiter (z.B. wenn deine Konsole schlechten Empfang zum Router hat, aber dein Rechner daneben steht).
Schwierig zu sagen, was also damit gemeint ist, davon, dass es einen Adapter gibt den man an das Mainboard steckt um so WLAN zu empfangen hab ich noch nichts gehört.

Antwort
von DeepNquieT, 27

Damit kannst du einfach einen PC mit dem Router (kabellos) verbinden.

 

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 25

Ein Wlan Adapter gibt es für USB oder PCI und PCIe usw.

http://geizhals.de/?cat=wlanx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten