Frage von alexander2020, 58

Was ist ein Wirklich guter Hundekamm die einfachen bringen nix?

Was ist ein Wirklich guter Hundekamm die einfachen bringen nix ? was könnt ihr aus eigener erfahrung empfehlen für unseren cavalier king charles spaniel

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 36

Ich habe einen Australian Shepherd und meine absoluten Favoriten sind diese 3 . 

Mit der obersten wird das lange Fell enwirrt, mit der darunter kämme ich ganz easy die Unterwolle raus und die darunter zum Schluss für lose Haare. 

Nie wieder ohne 😊

Antwort
von Dackodil, 35

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Furminator gemacht. Holt die Unterwolle sehr gut und schmerzfrei raus. Ich weiß ja nicht, worum es dir hauptsächlich geht.

Guckst du hier:

http://www.furminator.net/de

Kommentar von dogmama ,

der FS hat anscheinend keine Lust mehr Infos zu geben.

der Furminator ist nicht für jeden Hund/jedes Fell geeignet. da sollte man erst mal wissen um was für einen Hund es sich handelt und wozu der Kamm genau dienen soll!

Kommentar von alexander2020 ,

habe ein cavalier king charles spaniel

Kommentar von Berni74 ,

der Furminator ist nicht für jeden Hund/jedes Fell geeignet.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei meinen Berner Sennenhunden bringt der Furminator gar nichts. :-/

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 32

Welcher Kamm geeignet ist, hängt vom Fell Deines Hundes ab. Was für eine Rasse ist es?

Kommentar von alexander2020 ,

habe ein cavalier king charles spaniel

Antwort
von F0XRED, 22

Also am besten ist ein Kamm für Frauenhaare. Mein Hund hasst den Kamm zwar aber er ist recht gut.

Antwort
von emmi0510, 29

Kämme beim Hund bringen allgemein garnichts! Das Fell wird nicht richtig entfernt und du reißt dem Hund mit Bürsten auch gesunden Fell raus! Ich empfehle dir ein Hunde Blaser (Hundeföhn) zu kaufen! Damit bläst du den Hund die ganzen lockeren Haare und den kompletten Schmutz aus dem Fell! 

Antwort
von brandon, 15

Das kommt ganz auf die Fellart an.

Nicht alle Bürsten und Kämme sind für jeden Hund geeignet.

LG

Kommentar von alexander2020 ,

habe ein cavalier king charles spaniel

Antwort
von MuttiSagt, 11

Furminator

Antwort
von dogmama, 17

was könnt ihr aus eigener erfahrung empfehlen

so einige, aber es kommt ja darauf an welche Ansprüche an den Kamm gestellt werden, was er so leisten soll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community