Frage von Abrams, 22

Was ist ein Waffenbündnis?

Hey Leute, ich weiß selber was ein Waffenbündnis ist, leider nicht genau und ich finde einfach keine Definition zu diesem Wort... nicht im Duden nicht auf Wikipedia. Kann mir mal jemand eine Definition zum Wort zeigen oder sogar selbst schreiben?

Brauche es für um es jemanden zu erklären.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leisewolke, 22

wenn zwei oder mehrere Länder militärisch zusammenstehen für den Fall der Fälle.  Schau mal NATO oder früher Warschauer Pakt

Kommentar von Abrams ,

Danke ich hab dank dem Wahrschauer Pakt das hier gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rb%C3%BCndnis

Das ist ja das gleich und genau das was ich gesucht hab!

Kommentar von Leisewolke ,

Suchmaschinen sind so etwas geiles, wenn man damit umgehen kann, gelle 

Kommentar von Leisewolke ,

@Abrams: Danke

Antwort
von Abrams, 17

https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rb%C3%BCndnis

Habs gefunden, danke @Leisewolke