Frage von Tokepi, 39

Was ist ein Visual key day?

Antwort
von FuzzelKopf001, 29

Visualisierung key ist meiner Meinung nach cosplay von einem Sänger oder Band und an dem tag denk ich das man dort dieses Thema besonders zu Herzen nimmt bzw. sich Cosplayer treffen. 

Kann ich mir so erklären! :-)

Antwort
von Morikei, 17

Es heißt “Visual kei“, nicht “key“. Denn “kei“ ist ein japanisches Wort.

Kommentar von Tokepi ,

Habe gerade einen Anime gesehen mit Ger Dub. Eine sagte irgendwas mit Visual Key (sie sprach es Entlisch aus)

Kommentar von Morikei ,

Als hat sie das englische wort für schlüssel “key“ “ki“ ausgesprochen?

“kei“ wird nämlich “ke“ ausgesprochen, das “i“ ist stumm.

German Dubs sind manchmal falsch btw. Sasuke aus Naruto wird ja auch oft falsch ausgesprochen.

Naja, es ist und bleibt “Visual kei“, sofern du damit die japanische Musik- und Stylerichtung meinst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten