Frage von DaveHD, 65

Was ist ein Vinyl, Vinyl LP?

Hey, ja eigentlich steht oben schon meine frage ^^ Ich wollte aber auch eine genaue Antwort bezogen auf ein Produkt, um genau zu sein hier für diese beiden: (bitte anschauen)

http://www.amazon.de/Red-Vinyl-LP-Taylor-Swift/dp/B009NT0I06/ref=pd_sim_15_6?ie=...

amazon.de/1989-Vinyl-LP-Taylor-Swift/dp/B00P2HSETA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1447801185&sr=8-1&keywords=taylor+swift+schallplatte

(ich musste beim 2ten Link das www löschen da ich nicht mehr als einen Link verwenden darf, geht aber auch ohne)

Sind das beides dann Schallplatten? oder sind die kleiner oder üwas in die richtung? :/ Ich kenn mich wirklich 0 in dem Bereich aus also könnt ihr mich ruhig als dumm abstempeln ;D

Sind Vinyl Editionen also nichts anderes wie Schallplatten ?

THX jzt schon mal für eure Hilfe ^^

Antwort
von mm78pr, 65

ja richtig, es sind Schallplatten , allerdings sind moderne Schallplatten viel hochwertiger vom Klang als früher und aufgrund der analogen Signale auch meist vom Klang besser als eine CD

LP steht für Long Play , da sind dann mehrere Lieder oder Versionen drauf

Kommentar von kingcum ,

Das stimmt aber nicht, die heutigen haben meistens einen vieeel schlechteren Klang als die alten, da einfach nur noch miese CD-Masters gepresst werden!

Antwort
von MaSiReMa, 61

Hallo,

ja genau, das sind Schallplatten. LP ist die ganz normale Langspielplatte. ;o))

LG

Antwort
von pn551, 47

Vinil-Schallplatten sind die Nachfolger der Shellack-Platten.

Kommentar von noerm ,

Vinyl

Kommentar von pn551 ,

Stimmt................ war ein Vertipper.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community