andromeda0303 am 18.06.2009 um 18:53 Uhr
wofür wird ein vidalia kontroll panel auf dem pc installiert. da ich null ahnung habe, kann mir das jemand mit einfachen worten kurz erklären.

Nein, er meint das vidalia control panel. Das ist eine Software aus dem TOR-Projekt
Das Sicherheits-Paket aus Tor, Privoxy und Vidalia soll dem Benutzer im Internet besser chützen, also ein sicherheits-paket.
Mehr darüber unter torproject.org
guten abend
meinst du vieleicht nvidia control panel? so ein kleines grünliches symbol unten neben der uhr?
damit kannst du einstellungen an deiner nvidia graphikkarte vornehmen. die auflösung ändern, 3d einstellungen verändern u.s.w.
ist also nichts schlimmes oder negatives, sondern ein kleines tool des herstellers um dir die möglichkeit zu geben werte zu ändern.
hast du keine ahnung, lass einfach die standardwerte drin und erkundige dich genauer, was es kann. da sollte eine hilfe dazu sein.
tschüss burki
andromeda0303 am 18. Juni 2009 19:15 hallo burki, echt lieb, dass du so schnell antwortest. es heisst vidalia, da steht noch verbinde zum tor-netzwerk???????? für mich alles hieroglyphen...!!
achso. das ist dann nicht das nvidia control panel. das hat mit dem tor netzwerk zu tun, womit man anonym im internet surfen kann. vidalia ist genau dafür die graphische benutzeroberfläche. hat dir das jemand installiert? dein sohn, freunde, bekannte? lass es dir von demjenigen am besten erklären.