Frage von Jgarritsen, 41

Was ist ein versicherungsnehmer?

Hi, ich war eben beim zahnarzt und sie haben mir einen bogen gegeben den ich ausfuellen soll. Auf dem bogen steht versicherungsnehmer und dann soll man name, vorname , ort strasse usw ausfüllen aber woher soll ich das wissen?

Antwort
von wilees, 20

Du bist bei einer Krankenkasse versichert. Die gesetzliche bzw. Privatkrankenversicherung ist der Versicherer und der Patient ist Versicherungsnehmer.

Du als Kind bist familienversichert, entweder bist Du über Deinen Vater oder Deine Mutter bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert. Dann bist Du versicherte Person.

Oder Du hast eine eigene Privatkankenversicherung.

Antwort
von Alxk9, 14

HI, ein Versicherungsnehmer ist derjenige, der sich versichern lässt. Sprich wenn du zu einer Versicherung gehst und zbsp dein Auto versichern lässt, bist du der Versicherungsnehmer.

Antwort
von Linda616, 17

Das sagt schon der Name. Der Versicherungsnehmer ist der Versicherte. Also quasi du.

Antwort
von HerrDegen, 16

Der Versicherungsnehmer bist du selbst. Wofür soll dieses Formular denn sein?

Antwort
von Remlak, 10

Hier sind Deine persönlichen Daten gefragt.

Die Versicherung gibt Leistungen. (Geber)

Du nimmst sie in Anspruch.( Nehmer)

Ganz einfach ausgedrückt.

Antwort
von eulig, 6

der Versicherungsnehmer bist du selbst.

Antwort
von Nordseefan, 11

Das bist du. 

Antwort
von ersterFcKathas, 10

DU BIST KRANKENVERSICHERT::: ALSO EIN VERSICHERUNGSNEHMER::::                                                                     DIE KRANKENKASSE VERSICHERT DICH:: ALSO VERSICHERUNGSGEBER  !!!!

Kommentar von LLL97 ,

FESTSTELLTASTE KAPUTT?

Kommentar von ersterFcKathas ,

nööö aber wenn ich solch eine frage sehe.. von jemanndem der über 14 ist , dann schreib ich lieber in großbuchstaben....  :o)   warum ist die allgemeinbildung in D sooo im keller ??   das sind doch kleinkinderfragen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community