Was ist ein "verrus singularis silvano"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Laut Wikipedia handelt es sich dabei um eine Art Käfer.

Da du jedoch von einer Haut gesprochen hast kann es sich natürlich auch, und davon gehe ich inzwischen stark aus, um etwas rein fiktives handeln.

Wenn du es genauer wissen willst kannst du auch auf Wikipedia nach einer detaillierten Zusammenfassung suchen und wenn du Glück hast kannst du dort die Antwort finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von priesterlein
10.04.2016, 21:32

Wo in Wikipedia steht das mit dem Käfer? Ich hatte schon gesucht und nichts gefunden.Es sollte eine Haut beurteilt werden, es ging nicht darum, was es wirklich war, sondern darum, was die Leute dachten, dass es wäre und einer nannte diesen Begriff.

0

übersetzt man jedes einzelne Wort kommt folgendes heraus:

Verus: Bratenspieß

Singularus: einzigartig

Silvano: gott des Waldes

mit  viel Fantasie könnte man Wildbrett draus machen  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von priesterlein
10.04.2016, 15:51

Lucius Aurelius Verus hieß also mit Nachnamen "Bratspieß"?

0

Schatzi, es heißt--------> Wildschwein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung