Frage von AnnaLi1999, 17

Was ist ein Vereinigungsboom?

Hey, ich hab eine kleine Frage. Wisst ihr was ein Vereinigungsboom ist? Es ist Hausaufgabe das herauszufinden. Viele sagen jetzt bestimmt mach es selbst aber ich finde weder im Buch noch im Internet gute Informationen bei denen man versteht was das bedeutet. Vielen Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von jerkfun, 12

Es wäre ein Trend ,etwas zu vereinen.Sehr allgemein.Ob das eine (Wieder)vereinigung von Staaten ist,die durch Krieg und kalten Krieg getrennt wurden,wie Deutschland? Eine Interessengemeinschaft bündeln und kanalisieren,Lobbyarbeit,auch das könnte man als Vereinigung betrachten.Oder die politische Partei,die sich gründet,weil man seine Meinung und seine Ansichten in den bestehenden Parteieen nicht wiederfindet? Oder noch allgemeiner,die Vereinsmeierei,die so in den 70er Jahren in war? Wer nicht wenigstens in drei Vereinen war,der ist nichts? ^^ Beste Grüße

Antwort
von TednDahai, 14

Ich weiß es nicht 100%ig.. aber es gibt ja z.B. Firmen, die sich zusammentuen  um größer zu werden und Geld zu sparen. 

Danach haben die Firmen oft einen Aufschwung.

Aber wie gesagt ist keine Garantie ;) klingt für mich nur logisch

Kommentar von jerkfun ,

Ja der Fusionswahn.Der größere übernimmt feindlich den Kleinen.Oder zwei Kranke schließen sich zusammen um angeblich gesunden zu können.Daran hatte ich gar nicht gedacht.

Kommentar von AnnaLi1999 ,

Vielen dank euch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten