Frage von lkluge1, 13

Was ist ein vagabundierender Pointer?

Hallo, ich sitze momentan an meiner Facharbeit und suche nach Vor- und Nachteilen von Pointern. Dabei bin ich auf vagabundierende Pointer gestoßen, die dazu dienen Daten unbemerkt zu beschädigen. Es ist ein Nachteil, den ich gern erwähnen möchte, jedoch kann ich leider keine Definition von vagabundierenden Pointern finden. Ich habe lediglich eine Definition von dem Adjektiv gefunden und es soll ungefähr folgendes bedeuten: "ohne festes Ziel" oder "als Landstreicher leben" .

Danke für die Hilfe!

Antwort
von telematiker86, 4

Ein Pointer ist ein Verweis auf eine Speicherstelle im Heap. Somit ist ein "vagabundierender pointer" ein Pointer ohne sinnvolles Ziel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten