ein Kaugummi
YuLy42 am 21. September 2008 19:43 Genau, ein Vademecum Gum. DH
Pestopappa am 21. September 2008 19:44 Ich finde den Namen immer so hornig. Das Produkt schmeckt dagegen umso netter.
Danke, aber das kann es nicht sein. Mein Arzt hat dieses Wort im Zusammenhang mit meiner Diagnose benutzt. Habe mich aber nicht getraut danach zu fragen.
butz1510 am 21. September 2008 19:51 "Vade mecum" ist lateinsich und heißt "geh mit mir". Vielleicht ist es etwas, das Du immer mit Dir herumschleppen wirst oder so?! Vademecum ist eigentlich ein Handbuch.
Vademekum ist die Bezeichnung für ein Handbuch. Allerdings ein sehr kleines. Dies hat Dein Doc wohl gemeint. Wenn Du noch mehr Details darüber wissen möchtest: http://vademekum.info/ oder wie in der Antwort von wuschel55 WikiPedia benutzen.
ist ja noch detailierter als Wikipedia. Lese ich gleich mal durch, aber die Kurzerläuterung passt ganz genau in den Zusammenhang von meinem Doc. Vielen Dank.
vor allem auch zuverlässiger als Wikipedia, wo morgen schon wieder ganz etwas anderes stehen kann.

Kaugummi - Bubble Gum
Danke, aber das kann es nicht sein. Mein Arzt hat dieses Wort im Zusammenhang mit meiner Diagnose benutzt. Habe mich aber nicht getraut danach zu fragen.
Pestopappa am 21. September 2008 19:47 Vademecum !???? Nee... das kann nicht sein.
Schau mal... Alleine schon dort ist nichts zu finden... Und weder ich , noch mein Pschyrembel weiß es auch nicht.

Vademekum (lat. geh mit mir) ist in den USA ein Mundwasser, eine Zahnpaste und eine Zahnbürste. Hier in Deutschland ist es ein Kaugummi
das passt im Zusammenhang... super danke DIr
Gerne!
Hättest nur google bemühen müssen grins