Frage von Teemodoe, 171

Was ist ein unterschied zwischen einer Pille und einem Kondom?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von couldntholdyou, 44

Da hier ehrlich gesagt keine hilfreichen Antworten kamen, bekommst du eine von mir. 

Bei der (Anti-Baby-) Pille und dem Kondom habdelt es sich um zwei verschiedene Verhütungsmittel. 

Die Pille wird nach einem Gespräch und einer Untersuchung vom Frauenarzt verschrieben und oral eingenommen. Sie schützt vor einer Schwangerschaft, allerdings nicht vor Geschlechtskrankheiten. Allerdings besteht eine minimale Möglichkeit, dass sie nicht wirkt und eine Schwangerschaft eintritt. 

Das Kondom kann man in jeder Drogerie oder Apotheke kaufen, allerdings sollte der Mann vorher seinen Penis messen, damit er die richtige Grösse kaufen kann. Man stülpt es über seinen Penis (Anleitungen dazu findest du im Internet). Das Kondom hindert das Sperma daran, in den Körper der Frau zu gelangen. Somit werden Geschlechtskrankheiten und eine Befruchtung der weiblichen Eizelle, somit eine Schwangerschaft, verhindert. Das Kondom ist ebenfalls nicht zu 100% sicher, da es reissen kann. Darauf sollte man achten. Genauso wie auf die richtige Grösse und das Haltbarkeitsdatum. 

Kommentar von Teemodoe ,

Danke das ist wirklich die hilfsreichste antwort bis jetzt.

Kommentar von RoentgenXRay ,

Du kannst bei Fragen, die du googeln kannst, hier nicht  noch ernsthafte Antworten erwarten.

Kommentar von couldntholdyou ,

Wenn man nichts ernsthaftes zu sagen hat, dann kann man es doch gleich sein lassen, oder?

Die Leute, die davon genervt sind, sind ja nicht gezwungen zu antworten. 

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 65

Es sind zwar beides Verhütungsmittel, die verhütende Wirkung funktioniert aber ganz verschieden

Antwort
von Dovahkiin1993, 48

Die Pille wird regelmäßig eingenommen und verhindert grob gesagt die Befruchtung des Ei's aus körperlicher Nutzung. 

Das Kondom ist einfach eine Barriere, damit das Sperma vom Penis nicht in die Vagina gelangt. Risikofaktor hier ist allerdings etwas höher, da das Kondom auch undicht sein kann. 

Allgemein gesagt ist zur Verhütung die Pille und das Kondom zusammen zu empfehlen =)

Antwort
von DschingisCan, 65

Die Pille nimmt die Frau und das Kondom der Mann^^ Die Pille ist im allgemeinen sicherer was die Verhütung angeht, kann aber auch starke Nebenwirkungen haben vor allem bei regelmäßigem Gebrauch ist jedoch je nach Verbraucherin unterschiedlich. Das Kondom benutzt der Mann...das sieht man sich über sein bestes Stück und verhindert somit das Sperma...in die Frau eindringen kann und sie somit nicht schwanger wird, solange das Kondom zmd nicht kaputt ist. Ehhhm....ja, Frag am besten nochmal deinen Bio Lehrer/in oder deinen Hausarzt/in ^^ Viel Glück 

Kommentar von Teemodoe ,

Meine biolehrerin meinte ich sollte es selber herausfinden wie alle meine Klassenkameraden

Kommentar von DschingisCan ,

 Dovahkiin1993
 hat es gut beschrieben ^^ Nimm das, dann haste was gutes zum erzählen. Viel Glück bei der Hausaufgabe

Kommentar von Teemodoe ,

Danke

Antwort
von Repwf, 48

Das eine gehört IN den Körper, das andere gehört ÄUSSERLICH angewendet...

Kommentar von AnnaOffiziell ,

Man kann ja mal versuchen ein Kondom zu schlucken😂

Kommentar von Repwf ,

Das klappt, aber dann dient es doch meist eher als "Transportmittel" für diverse andere Dinge 😂😂😂

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 58

Die Pille muss man regelmäßig einnehmen, das Kondom benutzt man nur, wenn man es eben brauch. Die Pille kann durch die Inhaltsstoffe Nebenwirkungen haben, die nicht ganz ohne sind. Kondome hingegeben haben keine Nebenwirkungen. Sicher sind beide Varianten, wenn man sie richtig anwendet. Ein 100%iger Schutz ist allerdings NIE garantiert

Antwort
von Luuulu, 45

Das Kondom kann dich nicht nur vor einer Schwangerschaft schützen, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten.

Antwort
von vogerlsalat, 43

Das eine gehört auf den Schwanz des Mannes, das andere in den Mund der Frau.

Antwort
von kursen, 46

ein Kondom ist ein Gummi zum überziehen und besteht aus Plastik

die Pille ist zum einnehmen 

Antwort
von Nessiiix3, 43

Den unterschied sieht man doch ?!