Frage von Muster1, 47

Was ist ein unkorrigierbarer Fehler ( Festplatte )?

Antwort
von Rakisch, 46

Ein Fehler der nicht wieder korrigiert (repariert) werden kann.

Kommentar von Muster1 ,

Was können das für Fehlersein ? Gehen die weg wenn man formatiert ?

Kommentar von DorianWD ,

Hallo Muster1,

Formatieren wird sehr wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Hast du die Platte mit einem Diagnosetool getestet? Wie seheh die Ergebnisse aus? Wenn du die auf der Platte gespeicherten Daten noch nicht gesichert hast, dann erstelle ein Backup, damit du keine Daten verlierst.

lg

Kommentar von Muster1 ,

Hatte eigentlich nicht vor die Platte zu löschen. Habe mich allerdings gefragt was das für Fehler sein können. Nur aus Interesse. SeaTools findet keine Fehler, der wird ei Crystall Disk Info angezeigt. Ansonsten ist alles gut. Zustand → auch gut.

Kommentar von DorianWD ,

Welche Marke ist die HDD? Wenn CrystalDisk einen fehlerhaften Sektor zeigt, dann solltest du dir keine Sorgen machen. Ich würde dir raten, ein Backup deiner Daten zu erstellen und den Zustand der Platte ab und zu mit dem Diagnosetool des Herstellers zu testen, damit du sicher bist, dass die Anzahl der fehlerhaften Sektoren sich nicht erhöht hat.

Kommentar von Muster1 ,

Seagate Barracuda st1000dm003.

Kommentar von DorianWD ,

Hier könntest du das Diagnosetool des Herstellers herunterladen und damit die Platte von Zeit zu Zeit testen: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... kann eine Platte mit einem fehlerhaften Sektor sehr lange benutzen, ohne dass die Anzahl solcher Sektoren sich erhöht. Aber es ist auch möglich, dass in z.B. einem Monat deren Anzahl sich drastisch erhöht. Im zweiten Fall kann das zur Ausfall der Platte führen und wenn du kein Backup der Daten hast, dann sind alle futsch.

lg

Antwort
von niceblox, 47

Fehler der nicht wieder behoben werden kann

Kommentar von Muster1 ,

Was können das für Fehlersein ? Gehen die weg wenn man formatiert ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten