Floeckli am 17.09.2009 um 7:46 Uhr
Guten Morgen, also mein Bruder wird bald 30 und er wollte schon immer mal an die Nordsee. jetzt wollen wir ihm einen Reisegutschein schenken und dazu ein typisches Souvenir der Nordsee (damit er auch weiss wofür der Gutschein gedacht ist) Also liebe Nachbarn, sagt mir doch mal was ein typisches Symbol für die Nordsee ist und ob ich das hier in der Schweiz überhaupt bekommen kann.... Vielen Dank!

Ostfriesen Tee mit Rum,Kandissticks und ostfriesisches Gebäck dazu.

Eine Sprotte oder 'nen Matjeshering. Gibt es im Fischgeschäft... ;-)
Floeckli am 17. September 2009 07:48 ein Fisch? naja... ;)
RuleBritannia am 17. September 2009 07:50 Hallo? Was ist denn typischer für die Nordsee als Fisch? :-)
Floeckli am 17. September 2009 07:50 schon klar! Aber zum schenken auf Geburtstag?? der wird dann wohl etwas stinkig... ;)
RuleBritannia am 17. September 2009 07:52 Soll ich Dir ein Glas oder eine Dose Nordseeheringe schicken? Halten sich ewig...
TheFrog am 17. September 2009 07:52 Hey :D Matjes gibts auch im Glas :P
RuleBritannia am 17. September 2009 07:53 Siehste, wahrscheinlich sogar in der Schweiz...

Ne Muschel, nen kleinen Leuchtturm, n Buddelschiff, gibt doch ganz viel :P

Muscheln, Sand etc. Vielleicht ne schöne Meeres-Postkarte dazu. Oder eine Seerobbenfigur.
Ein Leuchtturm wäre doch ganz schön ;) Oder Muscheln, aber ich finde Leuchtturm passt besser. Dort gibt es die in Souvenirshops. Aber in der Schweiz sicher auch. Oder im Netz :D
find ich gut..
Leuchttürme gibt es an der Küste injeden Souvenirshop. Findet man bestimmt auch in Netz