punkrebell am 15.01.2008 um 16:10 Uhr
ich brauche ein geschenk für einen austauschüler aus mexiko und da währe etwas typisch deutsches als erinnerung sehr gut nur mir fällt nichts passendes ein

Kuckucksuhr! Ich liebe die Dinger - und die Mexikaner beten sie an! :-) Gruss Solf

Ein Modellauto von Mercedes.
jbinfo am 15. Januar 2008 16:14 Oder Porsche
Solf am 15. Januar 2008 16:15 oder BMW
Katzentatze am 15. Januar 2008 16:21 dann noch einen VW und er hat den Anfang für eine Sammlung.
Sender am 15. Januar 2008 18:02 Horch?
Dr Love am 15. Januar 2008 16:23 oder audi
oder vw

Ich bin zwar ein Schweizer und denke, ein typisch Deutsches Geschenk ist ein Bierkrug (halt leider für viele- ein bayrischer Krug)
Wir haben unseren ausländischen Kollegen oft einen Bildband über unseren Ort geschenkt.
Was Regionales ist auch oft besser. "Typisch deutsch" ist ja so relativ - je nach dem, ob man im Westen, im Osten, im Norden oder im Süden wohnt.
Ein Bierkrug von der lokalen Brauerei z.B. wäre in jedem Fall typisch deutsch - aber für einen Schüler vielleicht doch eher unpassend.
CrazyDaisy am 15. Januar 2008 16:15 Och naja, er muss ja nicht Bier daraus trinken!
Marvello am 15. Januar 2008 16:19 er schöpft sein Wasser irgendwo in der Wüste. Aber wenn er eins hat, dann kann er viel trinken. (dammned, the Devil in me. . . .

Wo isser den in De? Es gibt nur ein Land, welches Deutschland in die Welt trägt: BAYERN

typisch deutsch wäre die obligatorische flasche wein.
extrem einfallslos und immer wieder gerne genommen...
bring ihm einen deuschen fresskorb mit.
inhalt:
butz1510 am 15. Januar 2008 16:25 Nicht so schlecht, die Idee. Z.B. der Schinken hält ewig und übersteht auch locker einen Interkontinentalflug. Landjäger und Bauernbratwürste übrigens auch.
Lebensmittel einführen? Spätestens wenn Du in USA zwischenlandest, bist Du das los.
Typisch Deutsch ist für mich auch ein Zinnteller oder Zinnkrug.

Ne Anzeige wegen Ruhestörung?
Hallo Solipsist, bitte achte auf unsere Richtlinien und beantworte Fragen nicht mit einer Gegenfrage. Auch wenn Du es sicherlich mit einem Augenzwinkern meinst - Dein Beitrag hilft dem Fragesteller wenig weiter. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
damit der Kuckuck die Klappe hält, oder warum? g
Genau! DH
So ist es, vampire! :-)
ich fall vom Sitz!!!