Frage von punkrebell, 2.195

was ist ein typisch deutsches geschenk?

ich brauche ein geschenk für einen austauschüler aus mexiko und da währe etwas typisch deutsches als erinnerung sehr gut nur mir fällt nichts passendes ein

Antwort
von Bosard, 2.195

Ein Modell vom Brandenburger Tor, Fernsehturm, Siegessäule oder so. Steht schließlich alles in der Hauptstadt.

Antwort
von Krabbentier,

ich finde ja hausgemachte marmelade oder auch honig super, allerdings ist das vielleicht nichts für nen schüler. Schau doch mal bei Heimathimmel.de - dort gibt es jede Menge witzige Ideen aus Deutschland..

Antwort
von Simju, 2.066

Döner oder Taccos. ne im ernst ich würde entweder ne Kuckucksuhr empfehlen wie unten genannt oder ein Bierkrug mit einem tischtuch mit diesem weiß blau muster ;D

Antwort
von Okotoks,

Ich bin zwar ein Schweizer und denke, ein typisch Deutsches Geschenk ist ein Bierkrug (halt leider für viele- ein bayrischer Krug)

Antwort
von anjanni,

Wir haben unseren ausländischen Kollegen oft einen Bildband über unseren Ort geschenkt.

Was Regionales ist auch oft besser. "Typisch deutsch" ist ja so relativ - je nach dem, ob man im Westen, im Osten, im Norden oder im Süden wohnt.

Ein Bierkrug von der lokalen Brauerei z.B. wäre in jedem Fall typisch deutsch - aber für einen Schüler vielleicht doch eher unpassend.

Kommentar von CrazyDaisy ,

Och naja, er muss ja nicht Bier daraus trinken!

Kommentar von Marvello ,

er schöpft sein Wasser irgendwo in der Wüste. Aber wenn er eins hat, dann kann er viel trinken. (dammned, the Devil in me. . . .

Antwort
von claudinche,

Weißwürste? - zumindest wenn du in Bayern lebst. Oder eine gutes Bier.

Antwort
von solf1,

Kuckucksuhr! Ich liebe die Dinger - und die Mexikaner beten sie an! :-) Gruss Solf

Kommentar von vampire ,

damit der Kuckuck die Klappe hält, oder warum? g

Kommentar von butz1510 ,

Genau! DH

Kommentar von solf1 ,

So ist es, vampire! :-)

Kommentar von Marvello ,

ich fall vom Sitz!!!

Antwort
von jefferson,

ein bierkrug oder monopoly deutschland z.b.

Antwort
von EliottoilE, 1.621

Eine richtige fette Curry-Wurst natürlich ;)

Antwort
von erago007, 1.519

Ein Wecker oder eine Uhr (wegen unserer Pünktlichkeit)

Antwort
von zweiverlchen, 1.613

Hallo erstmal! :)

Ich würde sagen das kommt auf die Region an. Typisch Deutsch allgemein ist:

  • die Kuckucksuhr
  • Bierkrug
  • Klassik CD's (Beethoven, Mozart, etc...)
  • Lebensmittel wie Haribo, Lebkuchen, Sauerkraut
  • Modellautos
  • GARTENZWERGE!! :D

LG zweiverlchen

Kommentar von zweiverlchen ,

Schau doch auch mal in einen Souvenir-Laden, da gibt's so einiges was typisch deutsch ist! :D

Antwort
von Katzentatze,

Ein Modellauto von Mercedes.

Kommentar von jbinfo ,

Oder Porsche

Kommentar von solf1 ,

oder BMW

Kommentar von Katzentatze ,

dann noch einen VW und er hat den Anfang für eine Sammlung.

Kommentar von sender ,

Horch?

Antwort
von Eisenbahn18201, 1.427

Ein Bildband über Deutschland, dann kann er nämlich in seiner Heimat seinen Mitschülern viel von Deutschland zeigen.

Antwort
von Wikingerbraut,

Typisch Deutsch ist für mich auch ein Zinnteller oder Zinnkrug.

Antwort
von vampire,

jetzt hab ich es! ne CD von Rex Gildo - Hossa!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community