Frage von punkrebell 15.01.2008

was ist ein typisch deutsches geschenk?

  • Antwort von solf1 15.01.2008
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Kuckucksuhr! Ich liebe die Dinger - und die Mexikaner beten sie an! :-) Gruss Solf

  • Antwort von Okotoks 15.01.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich bin zwar ein Schweizer und denke, ein typisch Deutsches Geschenk ist ein Bierkrug (halt leider für viele- ein bayrischer Krug)

  • Antwort von Katzentatze 15.01.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ein Modellauto von Mercedes.

  • Antwort von Wikingerbraut 15.01.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Typisch Deutsch ist für mich auch ein Zinnteller oder Zinnkrug.

  • Antwort von Marvello 15.01.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wo isser den in De? Es gibt nur ein Land, welches Deutschland in die Welt trägt: BAYERN

  • Antwort von anjanni 15.01.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wir haben unseren ausländischen Kollegen oft einen Bildband über unseren Ort geschenkt.

    Was Regionales ist auch oft besser. "Typisch deutsch" ist ja so relativ - je nach dem, ob man im Westen, im Osten, im Norden oder im Süden wohnt.

    Ein Bierkrug von der lokalen Brauerei z.B. wäre in jedem Fall typisch deutsch - aber für einen Schüler vielleicht doch eher unpassend.

  • Antwort von Bosard 02.07.2013

    Ein Modell vom Brandenburger Tor, Fernsehturm, Siegessäule oder so. Steht schließlich alles in der Hauptstadt.

  • Antwort von Simju 02.07.2013

    Döner oder Taccos. ne im ernst ich würde entweder ne Kuckucksuhr empfehlen wie unten genannt oder ein Bierkrug mit einem tischtuch mit diesem weiß blau muster ;D

  • Antwort von erago007 02.07.2013

    Ein Wecker oder eine Uhr (wegen unserer Pünktlichkeit)

  • Antwort von Sunny003 02.07.2013

    Lederhosen :D lol

  • Antwort von Krabbentier 26.06.2012

    ich finde ja hausgemachte marmelade oder auch honig super, allerdings ist das vielleicht nichts für nen schüler. Schau doch mal bei Heimathimmel.de - dort gibt es jede Menge witzige Ideen aus Deutschland..

  • Antwort von claudinche 03.02.2009

    .

  • Antwort von claudinche 03.02.2009

    Weißwürste? - zumindest wenn du in Bayern lebst. Oder eine gutes Bier.

  • Antwort von Solipsist 15.01.2008

    Ne Anzeige wegen Ruhestörung?

  • Antwort von vampire 15.01.2008

    jetzt hab ich es! ne CD von Rex Gildo - Hossa!

  • Antwort von jefferson 15.01.2008

    ein bierkrug oder monopoly deutschland z.b.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!