Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Adapter, die auf dem Objektiv befestigt wrden (meist mit Gewinde), auf die man verschiedene Filter z.B. UV-Filter etc, setzen kann. Zu was die einzelnen Filter gut sind, schau bei Wiki oder Google. UV Flilter ist besonders bei hellem Sonnenlicht gut.

baerrii16
Fragesteller

also des heißt wenn ich dieses teil anschraub passiert noch gar nix.. des ding is also nur dazu dann damit ich nochmal was dranschrauben kann oder??

GarfieldSL  06.09.2011, 19:25
@baerrii16

mit dem Tubus allein kannst du nix anfangen, brauchst noch weiteres Zubehör.

GarfieldSL  07.09.2011, 07:34

danke für den Stern

GarfieldSL  07.09.2011, 07:34

danke für den Stern

... also, lesen kannst, oder? - Da steht doch ganz klar

"Adapter für die Anbringung von 67mm-Zubehör an die Nikon Coolpix L120. Geeignet für (Tele-)Konverter, Nahlinsen, Filter etc."

Soll ich den Satz für dich umformulieren, oder was verstehst nicht?