15

Was ist ein Troll?

Frage von Alex247 Alex247

hier bei GF meine ich, oder allgemein in Bezug auf Computer oder Internet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 23
    Antwort von hausmeister444 hausmeister444

Ein Idiot der zur eigenen belustigung Plattformen mit unsinnigen Inhalten füllt und auf Reaktionen egal welcher Art wartet.

im richtigen leben wird sonst nie mit denen gesprochen und daher trollen sie dann überall rum damit ihnen überhaupt mal jemand überhaupt etwas schreibt

Kommentar von HelmutRn HelmutRnHelmutRn

Sehr schön! DH!!!

Kommentar von Alex247 Alex247Alex247

ok danke

Kommentar von frechesfruechtlein frechesfruechtleinfrechesfruechtlein

Die beste Antwort überhaupt, DH.

Kommentar von MuskeTier MuskeTierMuskeTier

Klingt humorlos und verbissen - entspann Dich!

• 14
    Antwort von MuskeTier MuskeTier

Als Troll bezeichnet man jemanden, der im Internet in Diskussionsforen, andere gezielt provoziert, wobei ich mir die bescheidene Meinung erlaube, daß wohldosierte Provokationen eine Diskussion wie auch Erkenntnisprozesse vorantreiben können.

Rein redundante Diskussionen, bei denen wir uns nur gegenseitig auf die Schulter klopfen, sind auf jeden Fall weniger erkenntnisfördernd als kontroverse Diskussionen.

Also: Ganz ohne Provokationen geht es nun mal nicht - sonst wird´s langweilig.

These + Antithese --> Synthese

Nur ein Daumen - was sagt uns das?

So ein noch so kleiner Ausflug in die Erkenntnistheorie scheint für dieses Plenum nicht mehr nachvolziehbar (zu hoch) zu sein.

Idioten jubeln lieber einem hirnamputierten verbissenen Trolljäger zu, was ja auch tief blicken läßt.

• 7
    Antwort von andreas48 andreas48

hier bei GF ist einer der seine Selbstwertgefühlsstrecke durch selten dämliche Fragen aufmotzen muss und sich daran ergötzt, wie andere User auch noch antworten...

aha, interessant

Nur einer????

• 7
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Jemand, der nur stört. Und eigentlich auch nichts anderes will, als abnerven. Das sind die Leute, die an der Haustür klingeln und dann wegrennen.

Am schlimmsten sind die, die klingeln und nicht wegrennen!

• 7
    Antwort von hapebue hapebue

Troll (Netzkultur) – Wikipedia

In einem Internet- Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Kommentar von hapebue hapebuehapebue

In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.

Kommentar von vampire1402 vampire1402vampire1402

Schön beschrieben... kannst dann wenigstens gleich dazuschreiben, dass du auch einer bist, der irgendwelche Antworten gibt-Hauptsache ein Wort der Frage kommt in der Antwort vor-sonst passt nichts

danke, wusste nicht, dass es auch bei wikipedia einen eintrag gibt sonst hätte ich gleich da geschaut

• 3
    Antwort von Syco1 Syco1

als troll wird im internet ein ziemlich dummer user benannt... weil ja in der sage die trolle große dumme wesen sind... Greez da Syco

und was zeichnet einen dummen User aus?

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Jemand der einfach postet, ohne vorher zu denken.

• 2
    Antwort von SadOne SadOne

Die größte Nervensäge die sich in einer Community herumtreibt und Speicherkapazitäten für wichtige Fragen raubt.

• 2
    Antwort von medic medic

vollidiot..

Kommentar von Eastside EastsideEastside

nehm dir ein e weg und schenk dir ein i ;o))

Kommentar von medic medicmedic

menno... :-) gibt ein kompli..

• 1
    Antwort von wolle59 wolle59

http://www.stupidedia.org/stupi/Troll

• 1
    Antwort von Eastside Eastside
  • 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Leute, die mit unsinnigem Handeln nerven bzw. mit unsinnigen oder unverschämten Fragen / Kommentaren

• 0
    Antwort von Womaniizer Womaniizer

\|||/ (o o) ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~, | Bitte | | Nicht Fuettern | | TROLL! | '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~' ||| || || ooO Ooo

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

kurze Ergänzung zu den ganzen Antworten: Ich selber zähle mich nicht zu dem, was da genannt wird, habe aber schon seit Jahren im Internet den Nick Troll, schon bevor das die Bezeichnung für solche Idioten wurde.

Da ist er!!! Ergreift ihn!!! - zwinker ;-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.