Alex247 am 11.11.2008 um 22:49 Uhr
hier bei GF meine ich, oder allgemein in Bezug auf Computer oder Internet?
Ein Idiot der zur eigenen belustigung Plattformen mit unsinnigen Inhalten füllt und auf Reaktionen egal welcher Art wartet.
im richtigen leben wird sonst nie mit denen gesprochen und daher trollen sie dann überall rum damit ihnen überhaupt mal jemand überhaupt etwas schreibt

Als Troll bezeichnet man jemanden, der im Internet in Diskussionsforen, andere gezielt provoziert, wobei ich mir die bescheidene Meinung erlaube, daß wohldosierte Provokationen eine Diskussion wie auch Erkenntnisprozesse vorantreiben können.
Rein redundante Diskussionen, bei denen wir uns nur gegenseitig auf die Schulter klopfen, sind auf jeden Fall weniger erkenntnisfördernd als kontroverse Diskussionen.
Also: Ganz ohne Provokationen geht es nun mal nicht - sonst wird´s langweilig.
These + Antithese --> Synthese
MuskeTier am 17. November 2008 11:08 Nur ein Daumen - was sagt uns das?
So ein noch so kleiner Ausflug in die Erkenntnistheorie scheint für dieses Plenum nicht mehr nachvolziehbar (zu hoch) zu sein.
Idioten jubeln lieber einem hirnamputierten verbissenen Trolljäger zu, was ja auch tief blicken läßt.

Troll (Netzkultur) – Wikipedia
In einem Internet- Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
hapebue am 11. November 2008 22:52 In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.
vampire1402 am 25. November 2008 05:29 Schön beschrieben... kannst dann wenigstens gleich dazuschreiben, dass du auch einer bist, der irgendwelche Antworten gibt-Hauptsache ein Wort der Frage kommt in der Antwort vor-sonst passt nichts
Alex247 am 11. November 2008 22:53 danke, wusste nicht, dass es auch bei wikipedia einen eintrag gibt sonst hätte ich gleich da geschaut

Jemand, der nur stört. Und eigentlich auch nichts anderes will, als abnerven. Das sind die Leute, die an der Haustür klingeln und dann wegrennen.
MuskeTier am 16. November 2008 20:23 Am schlimmsten sind die, die klingeln und nicht wegrennen!

hier bei GF ist einer der seine Selbstwertgefühlsstrecke durch selten dämliche Fragen aufmotzen muss und sich daran ergötzt, wie andere User auch noch antworten...

als troll wird im internet ein ziemlich dummer user benannt... weil ja in der sage die trolle große dumme wesen sind... Greez da Syco

Die größte Nervensäge die sich in einer Community herumtreibt und Speicherkapazitäten für wichtige Fragen raubt.

Leute, die mit unsinnigem Handeln nerven bzw. mit unsinnigen oder unverschämten Fragen / Kommentaren

kurze Ergänzung zu den ganzen Antworten: Ich selber zähle mich nicht zu dem, was da genannt wird, habe aber schon seit Jahren im Internet den Nick Troll, schon bevor das die Bezeichnung für solche Idioten wurde.
MuskeTier am 16. November 2008 20:27 \|||/ (o o) ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~, | Bitte | | Nicht Fuettern | | TROLL! | '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~' ||| || || ooO Ooo
Sehr schön! DH!!!
ok danke
Die beste Antwort überhaupt, DH.
Klingt humorlos und verbissen - entspann Dich!