Frage von Kandi1011, 27

Was ist ein Treffen mit Fachmentoren (Jura)?

Hey,

ich studiere ab Oktober Jura. Bald fangen die Einführungsveranstaltungen an und unter anderem gibt es eine Veranstaltung "Treffen mit den Fachmentoren". Was genau ist das und sollte man da hingehen? Danke schon einmal!

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 13

Das sind sowas wie die Tutoren in der Oberstufe.

Und ja, sollte man hingehen.

Kommentar von Kandi1011 ,

Und wieso sollte man da hingehen? Was wird da so wichtiges erzählt?

Kommentar von Kristall08 ,

Wenn du schon genau weißt, wie so ein Studium abläuft, wer deine Ansprechpartner sind, wie man sich für Seminare anmeldet und wo, musst du das natürlich nicht tun.

Außerdem kann man da ganz viele unnötige Fragen stellen, zum Beispiel warum Dinge so sind, wie sie sind. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community