Frage von Marsy09, 54

Was ist ein Traumaweg?

Hallo, ich habe neulich im Krankenhaus ein Schild gesehen, wo Traumaweg drauf stand. Was ist das? Finde irgendwie nichts Passendes bei Google
LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beman, 15

Hallo Marsy,

wenn Du noch einmal in das Krankenhaus gehst, frag doch einfach den Pförtner. Vielleicht ist es ein Wegweiser zu Gymnastikabteilung. ((-:

Kommentar von Marsy09 ,

😂😂

Kommentar von beman ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen ( (-:

Kommentar von Marsy09 ,

:D

Antwort
von Griesuh, 4

Der Traumaweg wird auch als Traumaspirale bezeichnet.

Das sind die einzelen Stationen von Untersuchungen, die bei traumatischen Ereignissen ( Unfällen und Akuterscheinungen) durchlaufen werden.

Dazu gehören: Erstuntersuchung, Diagnostik, Röntgen, CT, MRT, Blutentnahmen.

Antwort
von suziesext10, 40

vermutlich haben die ne stationäre Trauma-Therapie-Abteilung?

Kommentar von Marsy09 ,

Okay danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community