Frage von Zocker123453423, 90

Was ist ein trabant?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MagicalMonday, 55

Ein "Begleiter". Also ein Himmelskörper, der sich in einer Umlaufbahn um einen anderen Körper befindet, und diesen somit quasi begleitet. Z.B. ist der Mond ein Trabant der Erde.

Ein anderes Wort dafür wäre Satellit.

Kommentar von Zocker123453423 ,

Danke
Wie kann ich dir die hilfr antwort geben

Kommentar von MagicalMonday ,

Das kannst du erst in 24 Stunden. Es steht dann ein Button dafür sehr deutlich an allen Antworten dran. Vorher kannst du ja auch noch gar nicht wissen, ob nicht noch viel hilfreichere Antworten kommen. ;-)

Kommentar von Zocker123453423 ,

Ah danke das war aber schon genug hilfreich

Antwort
von Turbomann, 31
Antwort
von Florian21122001, 27

Eine Ostdeutsche Automarke