Frage von DeutscherNr100, 43

Was ist ein Tourette?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StefanHub, 31

Das Gilles-de-la-Tourette-Syndrom (kurz: Tourette-Syndrom) ist eine nach dem französischen Arzt Georges Gilles de la Tourette benannte Zusammenfassung (Syndrom) bestimmter Anzeichen einer nervlichen Erkrankung genetischen Ursprungs. Besonderes Anzeichen sind Tics (nervöses Zucken). Das Tourette-Syndrom wird zu den zentralnervösen Bewegungsstörungen gerechnet.

Antwort
von safur, 22

http://www.tourette.de/wasist/fragen_antw.shtml#1

Antwort
von Zahnschnitzel, 21

Figur im Eiskunstlauf