Frage von Mariposa17, 53

Was ist ein Topos/ pl. Topoi?

Hey,

was ist ein Topos, Pl. Topoi? Hat es etwas mit der Topik von Aristoteles zu tun? Es geht um Topoi im Minnesang, wie zum Beispiel dem Spiegelraub, Blumenbrechen, rote Lippen,...

Vielen Dank schon einmal, Vg Mariposa

Ich habe leider kein Lexikon zur Hand. Wäre super, wenn mir jemand den Eintrag schicken könnte, vorzugsweise Brockhaus, das wäre total lieb!

Antwort
von backtolife, 29

topos ist die geisteswissenschaft und topoi der plural

Antwort
von Jerne79, 20

Ein Topos ist ein Gemeinplatz, ein stereotypes Bild.

Die Buddenbrooks sind ein Roman von Thomas Mann, du meinst den Brockhaus. :D

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 22



 vorzugsweise Buddenbrocks,

Bitte, was? ;)

Kommentar von Mariposa17 ,

"Expertenantwort" ... tolle Community :p

Kommentar von Kristall08 ,

Ich bin Experte im Bereich Studium. Was hat deine Frage mit dem Thema zu tun? Ich hoffe doch, als Student einer deutschen Universität ist man in der Lage, Lexika korrekt zu benennen und Google zu benutzen. Für solche allgemeinen Sachen ist Wiki nicht die schlechteste, einfach verfügbare Quelle.

Und dein Fauxpas ist eben einfach lustig. Zeig mal ein bisschen Humor. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten