Frage von NIKL02, 48

Was ist ein toller Ferienjob für einen 14 Jährigen - Babysitten oder so?

Ich suche etwas was relativ leicht ist.

Etwas in einer Sozialen Richtung. 

Gut bezahlt. 

Wenige Arbeitsstunden rund 5 Stunden. 

Was 1 Woche geht.

Oder wie bekomme ich viel Geld - vill. auf eine andere art

Oder Muffins oder so backen und verkaufen oder irgendwas selbst gemachtes verkaufen....

LG NIKL02 

Antwort
von floppydisk, 27

babysitting von einem minderjährigen finde ich persönlich nicht gut. wenn etwas mit dem kind ist, erwarte ich, dass der oder die aufpasser(in) das kind mit einem fahrzeug ins krankenhaus oder ähnliches fahren kann.

gut bezahlt wird nichts sein, frag doch einfach mal bei irgendwelchen krankenhäusern an, ansonsten würde ich in die industrie gehen und in der produktion helfen.

Antwort
von Lavendelelf, 8

1. Ein Ferienjob für eine Woche zu finden wird sicherlich schwer, da Arbeitgeber, wenn sie einen Ferienjob zu vergeben haben, nicht jemanden nur für eine Woche suchen.

2. Da du 14 J. alt bist, darfst du laut Jugendarbeitsschutzgesetz 2 Stunden pro Wochentag arbeiten. Jedoch nicht nach 18 Uhr und am Wochenende (Sa. + So.) darfst du nicht arbeiten. Ab 15 J. sieht das bei Ferienjobs etwas anders aus.

Antwort
von gibmirdeinholz, 16

kellnern samtags, gutes trinkgeld

Kommentar von Lavendelelf ,

Mit 14 J. darf man laut Jugendarbeitsschutzgesetz Samstags (und Sonntags) nicht arbeiten.

Kommentar von gibmirdeinholz ,

oh, wusste ich nicht, in Österreich geht das

Antwort
von DrLovin007, 27

Zeitungen verteilen .. evtl alten Menschen helfen oder so.. ich denke bei rewe darfst du noch nicht arbeiten

Kommentar von Lavendelelf ,

Bei REWE und in anderen Supermärkten darf man ab 13 J. arbeiten (laut Jugendarbeitsschutzgesetz).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community