Frage von Billiboy123, 32

Was ist ein third party programm?

Moin Ich wurde bei einem First Person Shooter für irgendetwas gebannt obwohl ich nix gemacht habe. Dort steht halt das ich mein Account mit einen third Party Programm verwendet habe. Ich hoffe ihr wisst was das ist da ich denen dann wenn die falsch liegen nochmal eine Email schreiben kann. MfG billiyboy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FSD21, 17

Wie der Name schon sagt ist es Software von einem anderen Hersteller (Drittanbieter = Third Party).

Solange du keine Software wie CheatEngine oder ähnliche Schummelsoftware benutzt hast gibt es keine rechtfertigung für den Bann ;)

Du solltest dem Spielehersteller eine Nachricht schreiben, in der du versicherst keine Drittanbietersoftware genutzt zu haben. Mit etwas Glück entsperrt der Hersteller deinen Account wieder.

Antwort
von Thather, 15

Third Party bezeichnet die "dritte Partei" im Bunde. 

Du bist Nummer Eins, der Anbieter des Spiels ist Nummer Zwei. Die vermuten, das Du eine weitere Software für das Spiel benutzt, um zu cheaten oder Aktionen ausführen zu lassen. Das wäre dann die Dritte Partei im Bunde. Deswegen wirst Du gebannt.

Ob dem So ist, oder nur jemand mit der Dir jetzt zugeordneten IP das gemacht hat, kann ich nicht sagen. E-Maile mal mit denen.

Antwort
von offeltoffel, 17

"Third party" heißt "Drittanbieter", also jemand, der mit dem Vertrieb deines Computerspiels nichts zu tun hat.

Was meinst du mit "meinen Account [...] verwendet". Wie verwendet man denn einen Account? Kannst du die Meldung vielleicht direkt auf englisch hier reinschreiben?

Antwort
von Malheur, 12

Programme/Librarys, die nicht vom Erschaffer selbst kommen.

Wenn ich zum Beispiel ein Programm schreibe und dazu ein bereits existierendes Programm verwende, um mein Programm zu erweitern, was beispielsweise Bildmanipulation ermöglicht, ist dieses Bild-Programm 3rd-Party.