Frage von Queenlola, 21

Was ist ein TFT- Bildschirm und wie gross sollte er für einen normalen Arbeitsplatz sein?

Antwort
von kloogshizer, 15

Ein TFT Bildschirm ist ein Flachbildschirm. Die optimale Größe hängt von den Aufgaben ab die an ihm verrichtet werden. Wenn mit "normal" Browsen, Textverarbeitung und keine extreme Benutzung mit vielen Fenstern die gleichzeitig offen sind, würde ich um die 20 Zoll vorschlagen.

Kommentar von Queenlola ,

Danke:)

Antwort
von silentwater79, 11

Wie schon ein Vorredner gesagt hat ist ein TFT-Bildschitm ein normaler Flachbildschirm wie Du Sie Massenweise in jedem Elektro- / Computerfachmarkt siehst.

Für normale tätigkeiten ist ein Monitor so zwischen 22 und 24 Zoll ausreichend und praktisch an den heutigen Arbeitsplätzen standart. Die 22 Zoll Bildschrime haben meistens eine Auflösung um die 1680x1050. Die 24 Zoll Bildschirme haben (fast immer) eine Auflösung um die 1920x1080 (Full HD) bzw. 1920x1200.

Da die Preisunterschiede minimal sind, würde ich hier wann immer es geht und die Firma das zulässt zum 24 Zoll Bildschirm mit der höheren Auflösung greifen. Darauf arbeitet es sich auch wesentlich angenehmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten