Frage von Ilovedmyhorse, 73

Was ist ein Term in der Mathematik?

Danke für eure Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, 56

Laut Wikipedia:

"In der Mathematik bezeichnet ein Term einen sinnvollen Ausdruck, der Zahlen, Variablen, Symbole für mathematische Verknüpfungen und Klammern enthalten kann."

Also ist ein Term im Grunde genommen einfach nur ein Rechenausdruck.

Beispiele:

3 + 4

12x - 7

4x² - y - 5m

Wichtig ist aber, dass im Term kein Gleichheitszeichen enthalten sind, ansonsten ist es eine Gleichung.

4x - 5 = 8x² ist eine Gleichung, kein Term!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, nur her damit! :) 

LG Eillibergi

Kommentar von Willibergi ,

Danke für den Stern! ;)

Antwort
von p0o9i8u7, 43

Die genaue definierung kannst du googlen.
Ein Term ist eine Gleichung, eine Rechnung, manchmal mir Klammern oder variablen.

Kommentar von AnnnaNymous ,

Ein Term ist keine Gleichung - bei einer Gleichung kannst Du eine Lösung bestimmt, einen Term kann man "nur" zusammenfassen.

Antwort
von AnnnaNymous, 34

Ein Term ist ein Rechenausdruck, der aus Zahlen und Buchstaben und auch Klammern bestehen kann.