Frage von Karatejon, 26

Was ist ein Talentkader?

Hallo! Ich (M/14) mache seit mehr als 4 Jahren Karate und bin erfolgreicher Wettkämpfer. Nun wurde ich vor kurzem von Niedersachsen dem Landestalentkader beizutreten. Nur hab ich keine Ahnung was ein Talentkader ist... ich weiß so viel (von meinem Trainer), dass das Landes dafür steht das ich dann quasi für Niedersachsen kämpfe.

Also Frage 1. Bedeutung Talentkader Frage 2. Soll ich die Einladung annehmen?

Antwort
von paulklaus, 12

Ein kurzer Blick in ein Wörterbuch / Lexikon wäre hilfreich gewesen !

Nicht minder die direkte Frage an den Trainer.

Das zumeist (politisch) negativ besetzte Wort "Kader" bedeutet hier soviel wie "Auslese-, Auswahl-, Elite-Gruppe". Das bedeutet, dass du einer Gruppe ausgewählter Karate-Sportler angehörst, die auf Bundesland-Ebene es wert  ist, auf Grund ihrer Talente (jedes Einzelnen) gefördert zu werden !!

GLÜCKWUNSCH !

SELBSTVERSTÄNDLICH solltest du die Einladung annehmen !!

pk


Kommentar von Karatejon ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community