Frage von ninabella13, 33

Was ist ein strassennetz?

Heii ich weiss nicht was ein strassennetz ist könnt ihr es mir vll nicht komplieziert erklären im internet steht es eben komplieziert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welling, Community-Experte für deutsch, 15

Vielleicht hast du eine Straßenkarte deiner Stadt oder irgendeiner Stadt, wenn nicht, kannst du sie über Google finden.

Da siehst du dann ein "Gewimmel" von Straßen dieser Stadt. Sie zusammen, also alle Straßen, bilden dann das Straßennetz. Es ist also die Gesamtheit der Straßen eines bestimmten Gebietes.

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Bei Wikipedia steht es gut u. ausführlich beschrieben, also keinesfalls kompliziert!

Antwort
von Turbomann, 16

@ ninabella13

So, jetzt machst du folgendes: du gibst das hier bei Google ein:

was ist ein straßennetz

und dann findest du deine Erklärung, die auch du verstehst.

Probiere es