Was ist ein Steinmörser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in den meisten Fällen handelt es sich bei den Stein-Mörsern um Granit-Mörser. Diese Mörser färben nicht ab und sind, wie du schon schreibst, relativ schwer. Auch das fixe Reiben vom Salz wäre im Granit-Mörser leicht gemacht. (Durch die raue Oberfläche)

Eine 100%-ige Aussage wird dir aber eher das Geschäft liefern können. Wir werden hier nur mutmaßen können. :-)

Von Fake-Mörser habe ich auch bereits gelesen, aber die trifft man m. M. n. eher im Internet bei Importen aus dem Osten.

Eine recht gute, generelle Übersicht über das Thema Mörser gibt es zum Beispiel hier: http://moerser-kaufen.de

Geh doch mit dem Teil einfach in ein Geschäft, wo es das zu kaufen gibt und frag nach.

Was ist ein Steinmörser?

ein Mörser aus Stein ^^; das kann z.B. Granit sein. In anderen Ländern können auch andere Steine verwendet werde.

Fake-Mörser müssen nicht zwangsläufig gesundheitsschädlich sein!