Frage von Louci11,

WAS IST EIN STECKBRIEF???

Ich muss heute in einer Woche ein Steckbrief über mein Lieblingsessen erstellen.

Wie kann ich das erstellen??

Hilfreichste Antwort von Merzherian,

Ein Steckbrief ist ein ausgehängtes Gesuch über eine Sache/Person. Auf dem Steckbrief wird ide gesuchte Sache/Person in Kurzform möglichst prägnant(treffend) dargestellt. Denke mal an Lucky Strike, die Daltons Brüder, wie sind sie auf dem Poster ?( Poster gleich Steckbrief. Wähle eine icht zu komplizierte Speise (Negerkuß?), erstelle unter der Überschrift WANTED= GESUCHT ein mehr oder weniger gutes Photo. Danach folgen einige charakteristische Beschreibungen, aber nicht zu viele, daß ist ein Steckbrief.

Antwort von sikas,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Pizza Margarita

Flach Rund

Nur ca 2cm hoch

Besonders Kennzeichen :Obendrauf Käse

LG Sikas

Antwort von abibremer,

SEI doch mal ein wenig flexibel!!! ein "steckbrief" ist eine möglichst kurze, aber eindeutige bezeichnung von irgendwas, was dringend gesucht wird. z.b. irgendwelche verbrecher, die amtlicherseits(von der polizei oder sonstigen behörden) gesucht werden. auf ÄHNLICHE art sollst du nun dein lieblingsessen beschreiben. so RICHTIG SCHWER kann´s doch nicht sein! beispiel (linseneintopf) gesucht wird ein eintopfgericht mit kleinen blasenförmigen grünen, schwarzen oder rötlichen pflanzensamen, die in einem gemüsesud zusammen mit kartoffelstückchen gegart werden. zur verfeinerung des geschmacks werden vorher angebratene würfel vom schweinebauch oder speck zugegeben usw.usw.

Antwort von Mizi59,

Steckbrief ist eigentlich eine Personenbeschreibung.....aber Du beschreibst Dein Lieblingsessen,vom Einkauf,Zubereitung,und dann , wie Du es versclingst....

Antwort von Trullala,

auf was für ner Schule bist du denn??????

Kommentar von abibremer,

meinst du, es hört sich nach waldoof an?

Antwort von hani99,

Zutaten und Rezept, evtl. Foto´s.

LG hani99

Kommentar von abibremer,
Antwort von tomerer,

ganz einfach Beispiel

Mein lieblingsessen:Spaghetti Brennwert:... Herkunft:kommt aus Italien

undsoweiter

Antwort von Karlchen1977,

Naja Du kennst doch sicherlich die guten alten Western. So ein steckbrief also (MOST WANTED z.b: PIZZA) malst Du dann. Kurze Fakten dazu und fertig ist ein Steckbrief.

Antwort von Artischocke,

Eine Personenbeschreibung.

Antwort von Falke1992,

Allgemeines

z.B Zutaten

Antwort von WorldOfQuestion,

Eine beschreibung ;)

Antwort von Jule94,

Name : ... alles über dich :D

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten