Frage von xx99hiixx, 38

Was ist ein Staatsakt?

Antwort
von MrBesserwisser, 22

Ein Staatsakt ist eine feierliche Veranstaltung zur Würdigung einer für einen Staat bedeutenden Person oder eines bedeutenden Ereignisses. Kennzeichen eines Staatsaktes sind ein aufwändiges Zeremoniell, ein repräsentativer Rahmen und die Anwesenheit hoher Funktionsträger.

Antwort
von EricCartman9696, 15

Du meinst es vermutlich wegen Böhmermann....

Es wird Staatsakt gennant, weil sich die politische Ebene eines Landes damit beschäftigt. Zum Beispiel weil eine Regierung sich mit dem Fall beschäftigt. Oder sogar weil es zu einem Konflikt zwischen zwei Regierungen kommt.

Deshalb ist es ein Staatsakt.

Normalerweise wäre ein Satirebeitrag ja nicht etwas womit sich eine Regierung beschäftigt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten